Eugen Ritzdorf

Eugen Ritzdorf (2)

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Eugen Ritzdorf wurde 1961 geboren und absolvierte sein Studium in Trier mit Fachbereichsschwerpunk Arbeits- und Sozialrecht. Unmittelbar im Anschluss an seine Referendarzeit war er seit Juni 1992 in Daun zunächst als angestellter und seit 2002 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.

Rechtsanwalt Ritzdorf versteht sich im ländlichen Raum als erste Anlaufstelle bei rechtlichen Problemen, sodass sein Tätigkeitsfeld weit gestreut ist.

Auf Grund besonderer theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen im Familienrecht ist ihm seit 2004 gestattet, den Zusatz „Fachanwalt für Familienrecht“ zu führen. Auch und gerade im Familienrecht ist es oftmals notwendig, über den Tellerrand zu schauen, um eine einheitliche Lösung und Regelung der bestehenden Probleme zu finden. So finden sich als Annex dieser Tätigkeit Bereiche des Mietrechts, Sozialrechts und allgemeinen Zivilrechts wieder.

Durch die handwerklichen Erfahrungen während der Studienzeit im Baugewerbe wurde auch sein Interesse am privaten Baurecht geweckt, sodass er bei Sachdarstellungen der Mandanten hinsichtlich der Probleme meistens auch Kenntnisse und Vorstellungen davon hat, über welche Mängel und Arbeitsabläufe geredet wird. Herr Ritzdorf vertritt dabei sowohl Bauunternehmer als auch Bauherren.

Im Bereich des Arbeitsrechts ist Herr Ritzdorf ausschließlich im Individualarbeitsrecht tätig und versucht hier, zunächst eine außergerichtliche Lösung herbeizuführen.

In seiner Freizeit engagiert er sich seit 2001 im Gemeinderat der Heimatgemeinde. Seit 1990 ist er im Vorstand des heimatlichen Radsportclubs tätig und nimmt auch aktiv an Radsportveranstaltungen teil.

Rechtsanwalt Eugen Ritzdorf
Webdesign & Onlinemarketing von
OMERGY
* Die hier angezeigte Durchschnittsbewertung resultiert aus einer Auswahl und kann sich von einzelnen Bewertungsportalen unterscheiden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.